Pfarrwahl Jerzy Chlopeniuk für die Amtsdauer 2024 - 2030

Pfarrwahl Jerzy Chlopeniuk für die Amtsdauer 2024-2030

1. Am 09.09.2023 ist der Beschluss der Kirchenpflege Wald ZH mit dem Vorschlag zur Bestätigung des Pfarrers für die Amtsdauer 2024 - 2030 amtlich veröffentlicht worden. Die gesetzliche Frist von 30 Tagen zur Einreichung des Begehrens um Durchführung der Bestätigungswahl an der Urne ist abgelaufen und die erforderliche Anzahl Unterschriften für eine Urnenwahl ist nicht zustande gekommen.
  2. Die Kirchenpflege stellt fest, dass die stille Wahl zustande gekommen ist und erklärt für die Amtsdauer 2024 - 2030 Pfarrer Jerzy Chlopeniuk als gewählt.
  3. Gegen diese Wahl kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung innert 5 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen bei der Rekurskommission der Römisch-katholischen Körperschaft des Kantons Zürich, Minervastrasse 99, 8032 Zürich, erhoben werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten.
  4. Veröffentlichung im amtlichen Publikationsorgan der Kirchgemeinde.
  5. Mitteilung an:
  • die Rekurskommission
  • den Synodalrat der Römisch-katholischen Körperschaft des Kantons Zürich
  • das Generalvikariat für die Kantone Zürich und Glarus.

Wald, 23.10.2023             Römisch-katholische Kirchenpflege Wald

Marcel Schnyder, Präsident