Gottesdienste / Seelsorge

Wir sind für Sie da Seelsorge

Gerne nehmen wir uns Zeit für eine persönliche Begegnung und Begleitung. Manchmal tut es gut mit jemandem zu reden. Eine Standortbestimmung, ein beratendes Gespräch in einer bestimmten Lebenssituation, Versöhnung mit sich, mit dem Leben. Christus streckt uns seine Hand entgegen.

Persönliche Gespräche

Persönliches Gespräch.jpeg

Wünschen Sie ein Gespräch mit unseren Seelsorger? Unser Team unterstützt und begleitet Sie gerne - wir sind für Sie da.

Melden Sie sich einfach per Telefon oder E-Mail.

Hausbesuche

Tag der Grosseltern.jpeg

Uns Seelsorgern ist es wichtig,  die Kontakte mit unseren Pfarreiangehörigen zu pflegen. Gerne besuchen wir Sie zu Hause, im Altersheim oder im Spital. Wir sind froh, wenn wir von Betroffenen oder Angehörigen informiert werden, falls jemand einen Besuch wünscht.

Krankenkommunion

Kommunion.jpeg
Regelmässig werden Menschen in unserer Pfarrei besucht, welche den Gottesdienst nicht mehr in der Kirche mitfeiern können. Wir freuen uns, Sie zu Hause zu besuchen und Ihnen die hl. Kommunion durch die Mitglieder der Kommuniongruppe oder der Seelsorger vorbei zu bringen.

Wir bitten besonders Angehörige und Pflegende, uns diesen Wunsch der Kranken oder Älteren mitzuteilen.