Bericht Weisser Sonntag

23. April 2024 Wald ZH

Weisser Sonntag - 7. April 2024

Mit grosser Vorfreude und einer kleinen Portion Nervosität haben sich die 25 Erstkommunionskinder am Sonntagmorgen auf dem Schwertplatz versammelt. Anschliessend zogen sie, angeführt von der Harmoniemusik Wald, zusammen mit den Ministranten, dem Pfarrer und den beiden Unti-Lehrerinnen in einer Prozession durch die Bahnhofstrasse Richtung Kirche.

Unsere Unti-Kinder haben diverse Aufgaben während der Messe übernommen, so konnte der Gottesdienst sehr persönlich gestaltet werden und auch unser Thema «Du gehst mit» blitzte immer wieder durch.

Als der grosse Moment kam, und die Kinder zum ersten Mal Jesus im Brot empfangen durften, war die Aufregung sehr gross und es war wunderbar anzusehen, wie die Gesichter gestrahlt haben.

Wir wünschen den Kindern, dass sie sich immer an diesen besonderen Augenblick erinnern. Dass sie Jesus immer und immer wieder mit dieser grossen Freude in ihrem Leben willkommen heissen und ihre Freundschaft zu Jesus wachsen und gedeihen darf.

Wir möchten uns auch bei allen HelferInnen bedanken, die uns schon seit Beginn des Schuljahres unterstützen und unter die Arme gegriffen haben.

Allen voran aber ein Dankeschön an unsere 25 Unti-Kinder: ihr habt viel gelernt, ihr habt euch eingebracht, ihr habt uns herausgefordert und ihr habt euch zu einer tollen Gruppe zusammengefügt. Wir sind stolz auf euch.

Claudia Rüegg und Gordana Müller