Aktuelles

Bericht Ausflug in den Europapark

03. Juni 2024 Wald ZH

Mit grossen Erwartungen und viel Vorfreude versammelten sich Kinder und Jugendliche unserer katholischen Kirchengemeinde am 29. April bereits um 6 Uhr morgens bei der Katholischen Kirche in Wald. Gemeinsam bestiegen wir den Reisebus, der uns auf dem Weg zum Europapark Rust begleitete. Wir waren voller Vorfreude und somit erschien uns die Fahrt nur kurz.

 

Angekommen im Park, bildeten wir kleine Gruppen und begannen unsere Erkundungstour durch den Park, wo viele Attraktionen auf uns warteten. Einige von uns wagten sich mutig in die aufregenden Achterbahnen, während andere lieber gemütlichere Fahrten genossen oder sich von beeindruckenden Shows unterhalten liessen. Zwischendurch stärkten wir uns mit mitgebrachtem Essen aus unseren Rucksäcken oder probierten die leckeren Angebote der zahlreichen Essensstände im Park.

 

Am gemeinsamen Mittagstreffpunkt beim Karussell im englischen Themenbereich trafen wir kurz auf unsere erwachsenen Begleiter. Danach zogen wir wieder in unseren Gruppen los, um weitere Abenteuer im Park zu erleben. Die Zeit verging wie im Flug, und jeder Moment war voller cooler Erlebnisse.

 

Auf der Rückreise im Bus tauschten wir uns über die coolen Eindrücke aus. Dieser Ausflug war ein voller Erfolg und wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben. Ein herzlicher Dank gilt allen Organisatoren, die diesen unvergesslichen Tag möglich gemacht haben!