Ministrantenaufnahme

Sonntag, 3. Juni 2018

Nach dem die diesjährigen Drittklässler am 29.04.18 das Sakrament der Eucharistie erhalten haben, durften sie in den letzten Wochen das Ministrieren näher kennenlernen und sich freiwillig zu diesem Dienst melden.

An der Ministrantenaufnahme vom 03.06.18 durften wir dann gemeinsam mit der Gemeinde und den älteren Minis,5 neue Ministranten willkommen heissen. Während dem Gottesdienst konnten die Kleinen das erste mal ihr erlerntes Wissen anwenden und Aufgaben wie die Gabenbereitung, das Klingeln während der Wandlung und das Abräumen nach der Kommunion erledigen.

Anschliessend an der Messe gab es noch ein gemeinsames Frühstück an dem wir noch etwas Zeit in der Gemeinschaft verbringen konnten und die Neulinge näher kennenlernen durften. Um 12 Uhr gab es dann Pizza für alle anwesenden Minis.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg nach Hause.

Ebenfalls auf dem Bild zu sehen sind Cornelia Bühlmann und Jasmin Gyr.

Die beiden sind ehemalige Ministranten und sind zwar immer noch dabei, arbeiten aber eher im Hintergrund.

Sie organisieren alles was uns Minis betrifft und helfen wo sie können. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für diese Arbeit!

 

Karina Gaab

Kontakt
Kath. Pfarramt
Rütistrasse 31
8636 Wald / ZH

Tel. 055 266 22 30

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag 8.00 - 11.00 Uhr

Missione cattolica italiana, Stäfa
Don Placido Rebelo
Tel. 044 926 59 46