Firmung

Pfingstsonntag, 15.00 Uhr

Veni Sancte Spiritus – komm Heiliger Geist!

Liebe Pfarreiangehörige

Am kommenden Sonntag wird das Wunder von Pfingsten für uns gegenwärtig. An diesem Tag kommt „die Kraft von oben“ auf siebenfaltige Weise, ganz besonders über die Jugendlichen unserer Pfarrei, die ihre Firmung erwarten.

Es erinnert uns an die erste Aussendung des Heiligen Geistes, die die junge Kirche 50 Tage nach der Auferstehung und 10 Tage nach Christi Himmelfahrt erfahren hat.

Die verängstigten Jünger haben damals auf den von Jesus versprochenen Tröster gewartet. Er ist gekommen mit der Kraft, die sie zuvor nicht gekannt haben. Sie wurden vom Göttlichen Geist mit Frieden und Freude erfüllt, mit Weisheit und Mut, so, dass sie allen in Jerusalem, einer über den andern mit voller Begeisterung über Jesus den Messias geredet haben.

Am Pfingsttag kommt der Heilige Geist nicht nur zu den Firmlingen und ihren Familien, er kommt in unsere Pfarrei, in unser Dorf, um uns zur tätigen Gottes - und Nächstenliebe zu befähigen.

Wir wissen nicht, genauso wie die Jünger damals, wie es geschieht – sicher ist, er kommt. Also komm, Heiliger Geist, veni Sancte Spiritus, wir warten auf dich.

P. Jerzy Chlopeniuk SAC

 

Unsere Firmandinnen und Firmanden

Olivia Brunner                     Karlo Diljak

Vanessa Gomes                 Karina Gaab

Fabrizio Giordano              Thomas Gunkel

Piolin Hendrick                   Fabio Lienert

Karysa Magalhaes             Mirko Matassa

Catia Melo Pinto                 Lara Montano

Selina Müller                       Ricky Piscitello

Luca Rotondaro                  Matteo Sciretta

Raphael Schenkel             Carlo Tenore

Adrian Tresch                      Nathan Usai

Mirco Sebik                          Sven Wildhaber

 

Kontakt
Kath. Pfarramt
Rütistrasse 31
8636 Wald / ZH

Tel. 055 266 22 30

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag 8.00 - 11.00 Uhr

Missione cattolica italiana, Stäfa
Don Placido Rebelo
Tel. 044 926 59 46