Ferienzeit

Ferienzeit – im Fluss des Lebens

«Leben ist anders werden. Alle sieben Jahre wird alles, aus dem ich bestehe, alle Zellen, alle Blutkörperchen - alles wird ausgetauscht und ein anderes. Und nur meine Ideologie, mein Denken, meine Gewohnheiten, meine Diktion, meine Abhängigkeiten von bestimmtem Konsum bleiben vielleicht dieselben. Aber das wirkliche Leben ändert sich, und wenn man mit diesem Fluss des Lebens zu leben versucht und nicht ständig dagegen: das heisst anders werden.»

Liebe Leserin, lieber Leser

Diese Inspiration von Dorothee Sölle wünsche ich uns allen, besonders auch in der Ferienzeit. Ich wünsche uns, dass sich unser Leben immer wieder erneuert, dass wir bereit sind, uns bewusst erneuern zu lassen. Damit sich die Welt erneuert, sie sich zum Guten wandelt. Möge dieser Wandel uns allen, auch zukünftigen Generationen, einen Lebensraum erhalten und schenken, der lebenswert ist. Leben ist anders werden.

Markus Schenkel, Diakon

 

Aktuell

 

  • Die Kirche bleibt für das persönliche Gebet von 7.00 bis 19.00 Uhr geöffnet

 

Kontakte
Kath. Pfarramt
Rütistrasse 31
8636 Wald / ZH
 

Tel. 055 266 22 30

Öffnungszeiten Sekretariat:
Unsere Seelsorger sind gerne
für Sie da. Rufen Sie uns an.
 
 
Missione cattolica italiana
Stäfa
 
Don Cezary Naumowicz
Tel. 044 926 59 46