Umbau und Renovationen

Hier informieren wir über vergangene und aktuelle Renovations-Projekte.

Projektierung Sanierung Pfarrhaus

Das Pfarrhaus und die Kirche sind seit ihrem Bau mehrmals an- und umgebaut worden. Die Bausubstanz ist grösstenteils in Ordnung, dass das aber so bleibt ist eine Pflege der Objekte unausweichlich. Auch entsprechen diese bezüglich ihrer Nutzung und Standards nicht mehr den heutigen Standards und Bedürfnissen. Eine energetische Sanierung drängt sich ebenfalls auf. Somit sind viele verschiedene bauliche Massnahmen notwendig oder erwünscht. Diese sollen zwecks der Effizienz und aus einer Gesamtsicht heraus bewertet und geg. umgesetzt werden.

Mehr…

Dachsanierung Kirche

Während des Winters 2014/2015 sind unerwartete Schäden beim Kirchendach aufgetreten. Einerseits nagt der Zahn der Zeit am Gebäude und andererseits kam es zu einem Wassereinbruch beim Kirchendach. Die Granitsockel der Säulen weisen zudem Abplatzungen auf.

Mehr…

Umbau Pfarreizentrum

Mit grosser Freude und Dankbarkeit konnte am 27. Januar 2008 das renovierte Pfarreizentrum, umrundet mit einem Gottesdienst, eingesegnet werden. Somit geht eine ungefähr einjährige Bauzeit zu ende.

Mehr…